Beratung durch die Inntal-Schule Brannenburg

Sonderpädagogische Beratung

Für alle Fragen zu Erziehung, Entwicklung und Förderung, Schulart und Schullaufbahn von Kindern und Jugendlichen ist das SFZ Inntal-Schule Brannenburg kompetenter Ansprechpartner.

Je früher Entwicklungsverzögerungen in den Bereichen Lernen, Sprache, Wahrnehmung, Motorik oder emotional-soziale Entwicklung erkannt werden, desto eher kann eine angemessene, individuelle und intensive Förderung entgegenwirken.

Die Fachteams der Inntal-Schule stehen Eltern und Erziehungsberechtigten, Erzieherinnen und Erziehern in Kindergärten und Lehrkräften in pädagogischen Fragen gerne unterstützend und beratend zur Seite. Fördermöglichkeiten werden aufgezeigt, um den weiteren Entwicklungsverlauf positiv zu beeinflussen.

Grundsatz unserer Arbeit:

Da gerade die Beratung einen hohen Stellenwert hat, ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Beteiligten oberstes Prinzip und Grundsatz der Arbeit.

Unser Beratungsdienst richtet sich an:

• Schüler/innen
  • Eltern
  • Lehrer/innen
  • Schulleitungen
  • Erzieher/innen
  • Sonstige Fachdienste

Der sonderpädagogische Beratungsdienst arbeitet:

• nach den neuesten pädagogischen sowie lern- und entwicklungspsychologischen Erkenntnissen
  • für das Kind und mit dem Kind gemeinsam
  • vor Ort
  • in enger Abstimmung mit den Erziehungsberechtigten, Schulen und Fachdiensten