Offene Ganztagsschule (oGtS)

In der offenen Ganztagsschule (oGtS) erweitern die Schülerinnen und Schüler ihre fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen.

Die offene Ganztagsschule findet im Anschluss an den regulären Unterricht von Montag bis Donnerstag jeweils bis 16.00 Uhr statt.

Die oGtS an der Inntal-Schule besteht aus 4 Säulen und bietet:

• gesundes Mittagessen und Zeit für Entspannung
  • individuelle Hausaufgabenbetreuung und Studierzeit, zusätzliche Übungs-und Differenzierungszeiten, Lernintensivierung, Unterstützung bei eigenverantwortlichem Lernen
  • Projekte und Arbeitsgemeinschaften
  • Freizeitgestaltung und freie Spielzeit

Die Schülerinnen und Schüler werden von pädagogischen Fachkräften in kompetenter Kooperation mit der Diakonie Rosenheim betreut.

Die oGtS ist ein freiwilliges schulisches Angebot der ganztägigen Förderung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen.

Bis auf das Mittagessen ist das Angebot kostenfrei! Bei Bedarf sind Leistungen für Bildung und Teilhabe möglich.

Ausführliche Informationen zur oGtS und zur Anmeldung erhalten Sie bei der Leitung der oGtS.

Mit unserem Kooperationspartner Food Butlers haben wir einen Schul-Caterer für uns gewinnen können, der uns täglich mit frischem, gesundem Mittagessen aus regionalen Produkten versorgt. In der Zubereitung des Mittagessens setzt Food Butlers auf frische, saisonale, regionale und ökologisch erzeugte Zutaten. Ohne Gentechnik, Geschmacksverstärker oder künstliche Aromen, dafür aber voller wertvoller Vitamine und reich im Geschmack. Wir setzen auf „bio“, weil es einfach besser schmeckt, nachhaltig erzeugt wird und gesünder ist. Das sind ideale Energielieferanten für einen guten Start in den Nachmittag.

Leitung oGTS

Alexandra Lenzen, B.A. Soziale Arbeit FH